[schließen]
RegistrierungImpressumKontakt zur Adipositas-Portal.deGästebuchAdipositas-Portal - Info-DatenbankRSS Feed SelectorSucheZum PortalÜbersicht

Sie befinden sich im Verzeichnis: / HOME / Adipositas-Chirurgie / Verfahren der Adipositas-Chirurgie / Rund um Schlauchmagen Anmelden|Registrieren
Information Lesezeichen zufügen bei Mr. Wong Lesezeichen zufügen bei Webnews Lesezeichen zufügen bei Oneview Lesezeichen zufügen bei Linkarena Lesezeichen zufügen bei Icio Lesezeichen zufügen bei Favit Lesezeichen zufügen bei Folkd Lesezeichen zufügen bei Yigg Lesezeichen zufügen bei Del.icio.us Lesezeichen zufügen bei Facebook Lesezeichen zufügen bei StumbleUpon Lesezeichen zufügen bei Yahoo Lesezeichen zufügen bei Google
   OP war am 17.02, Wer weiß Rat?

Letzter Beitrag | Erster neuer Beitrag | Drucken | PDF erstellen | Empfehlen | Thema beobachten | Thema als erledigt markieren

1     14.03.2009 15:56
Fofa
unregistrierter Verfasser

Die Mitgliedschaft des Benutzers ist erloschen, bzw. der Verfasser ist ein Gast. Eine direkte Kontaktaufnahme ist daher nicht möglich.

OP war am 17.02, Wer weiß Rat?   Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo, bin neu hier und hab gleich eine Frage:

Seit gestern habe ich immer mal wieder ziehende/brennende relativ leichte Schmerzen im linken Oberbauch zur Mitte hin ziehend. Beim Abtasten und Drücken tut nichts weh, wenn ich mich bücke oder zu viel bewege sind die Schmerzen aber da, allerdings nicht ständig!
Hat jemand ähnliche Symptome bei sich beobachtet? Nachsorgetermin am 18.03, da werde ich das Thema natürlich ansprechen, weil das von gestern auf heute stärker wird! unglücklich

Wäre dankbar für Tipps und Antworten! smile

offline     Germany

2     14.03.2009 16:10
images/avatars/avatar-7578.jpg
Rockmate 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: heute 00:39 h
  Wohnort von Rockmate auf der Mitgliederkarte anzeigen  
Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hab zwar keinen Schlauchmagen, sondern einen Bypass, aber hatte genau wie du und viele andere auch noch diese Art Schmerzen nach OP.

Versuch dich zu schonen, man muss bedenken, dass außen zwar die Narben verheilt sind, es innen aber 2-3 Monate dauert, bis alles verheilt ist. Also nicht übertreiben und nicht überanstrengen. Wenn der Schmerz bei Bewegung und Belastung auftritt, wäre zu vermuten, dass es einfach von den Wunden kommt.

Zur Sicherheit aber bitte immer in der Klinik anrufen und nachfragen und ggf. hinfahren und abklären lassen.

Gute Besserung und erhol dich gut.

lieben Gruss Nicolle

Die Fehlerquelle liegt zwischen den Ohren!

offline     Germany

3     14.03.2009 16:19
images/avatars/avatar-102.jpg
Rodriguez 
SHG Münster (NRW)

Zuletzt aktiv: gestern 20:45 h
  Wohnort von Rodriguez auf der Mitgliederkarte anzeigen  

Du hast eine riesige Wunde am Magen, schone dich und gib deinem Körper Zeit sich zu regenerieren!

SHG Münster "Pfux" im Gesundheitshaus
Bei Fragen zur Selbsthilfegruppe -> shg.muenster.pfux@gmx.de

Meine Sleeve-OP war am 9. September 2008 :-)

offline     Germany

4     14.03.2009 20:13
loona

Die Mitgliedschaft des Benutzers ist erloschen, bzw. der Verfasser ist ein Gast. Eine direkte Kontaktaufnahme ist daher nicht möglich.

bei mir kamen die Schmerzen nochmal nach 14 Tagen. Genau wie bei dir. Ich bin jetzt seit einer Woche komplett Schmerzfrei.
Bei mir schmerzte der Drainagetunnel bis runter fast zum Nabel. Das kam aber vom einseitigen liegen. Ich habe Nachts immer auf der rechten Seite gelegen, das zog den Bauch nach unten in die verkehrte Richtung. Dann habe ich mich mal auf die andere Seite gelegt und blieb so liegen - und siehe da: am nächsten Morgen waren meine Schmerzen weg. Scheinbar habe ich die "innerliche" Narbe etwas zu sehr gestreckt.

offline     Germany

5     14.03.2009 20:53
Fofa

smile   Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Vielen Dank für die netten Antworten! Ich nehme an, ihr habt recht und ich habe mich vermutlich etwas übernommen mit verschiedenen Aktivitäten. Werde jetzt vorsichtiger sein und hoffe auf Besserung! schönene Abend noch und vielen Dank nochmal!

offline     Germany