[schließen]
RegistrierungImpressumKontakt zur Adipositas-Portal.deGästebuchAdipositas-Portal - Info-DatenbankRSS Feed SelectorSucheZum PortalÜbersicht

Sie befinden sich im Verzeichnis: / HOME / Gesundes Leben / Ernährungsumstellung und Diät Anmelden|Registrieren
Information Lesezeichen zufügen bei Mr. Wong Lesezeichen zufügen bei Webnews Lesezeichen zufügen bei Oneview Lesezeichen zufügen bei Linkarena Lesezeichen zufügen bei Icio Lesezeichen zufügen bei Favit Lesezeichen zufügen bei Folkd Lesezeichen zufügen bei Yigg Lesezeichen zufügen bei Del.icio.us Lesezeichen zufügen bei Facebook Lesezeichen zufügen bei StumbleUpon Lesezeichen zufügen bei Yahoo Lesezeichen zufügen bei Google
   optifast -Kurzprogramm KOSTEN ??

Letzter Beitrag | Erster neuer Beitrag | Drucken | PDF erstellen | Empfehlen | Thema beobachten

1     22.04.2009 23:18
images/avatars/avatar-121.jpg
cami 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: 25.08.2010 22:11 h
  Wohnort von cami auf der Mitgliederkarte anzeigen  
optifast -Kurzprogramm KOSTEN ?? Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hallo an alle

ich möchte gerne noch 12 kilo abnehmen und möchte das optifast-kurzprogramm durchführen. weiss jemand wie teuer das sein soll. weis leider nur das das 52 wochen programm knapp 3000 euro kostet.
hat jemand schon mal das kurzprogramm durchgemacht. wie war der erfolgin der fastenphase? weis jemand wie teuer es sein soll?

würde mich freun wenn viele antworten würden

lg

cami

offline     Germany

2     22.04.2009 23:31
images/avatars/avatar-7578.jpg
Rockmate 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: heute 00:39 h
  Wohnort von Rockmate auf der Mitgliederkarte anzeigen  
Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo, das Kurzprogramm kenne ich leider nicht. Ich würd mir aber ehrlich gesagt, das Geld sparen und es mit einem konservativen ganzheitlichen Versuch probieren, wenn es "nur" 12 kg sein sollen. Sprich mit langfristiger Ernährungsumstellung (Ernährungsberatung) + regelmässiger sportlicher Bewegung + ggf. Psycho-/Verhaltenstherapie. Das Ganze dann auch langfristig beibehalten, damit der Jojo-Effekt nicht zuschlägt.

Ist natürlich deine Entscheidung.

Habe schon von vielen gelesen, die Optifast gemacht haben, dass die dann zwar gut abgenommen haben, aber nach Ende des Programms auch wieder zugenommen haben.

Denn auch nach einem Optifastprogramm braucht man die langfristige Ernährungs-/Lebensweise-veränderung, sonst bringt es nicht viel, ausser einen leeren Geldbeutel.

Möcht dir nix ausreden, aber vielleicht anregen, dass es auch andere kostengünstigere und weniger aufwendige Programme gibt.

lieben Gruss Nicolle

Die Fehlerquelle liegt zwischen den Ohren!

offline     Germany

3     23.04.2009 08:24
images/avatars/avatar-5312.jpg
Ulcia 
Registrierte Benutzerin und BVAC-Mitglied

Zuletzt aktiv: 17.01.2010 13:32 h
  Wohnort von Ulcia auf der Mitgliederkarte anzeigen  

Hallo,

ich möchte Dir auch nichts ausreden, aber bei "nur" 12 kg würde ich nicht die teure Mogelpackung- Optifast" machen. Da tut´s auch (OHNE! Schleichwerbung!!!!!) zB WeightWatchers oder andere.
Hier kannst Du eigentlich normal essen, unter Einhaltung gewisser Punktzahl. Das Programm ist echt nicht schlecht für Menschen, die nicht so furchtbar viel Gewicht abnehmen wollen, oder müssen.

Leztens stellte ich meine Unterlagen für die Adipositas-Op fertig und habe dabei festgestellt, dass meine Abnahme bei Optifast 52 bei 19 kg lag unter Hunger und schrecklichen Entbehrungen, dafür bei den WW nach 6 Monaten bei 16,8 kg lag. Mit dem Unterschied, ich konnte essen, was ich wollte, auch "sündigen" und am folgenden Tag ausbügeln.

Nichts desto trotz, bei beiden Programmen handelt es sich um eine lebenslange Ernährungsumstellung, wenn man nicht dabei bleibt kommt JOJO zum Zuge! Wie bei mir!

Überlege es Dir gut, alles Liebe!

offline     Germany

4     23.04.2009 09:10
images/avatars/avatar-9017.jpg
Sil 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: 26.08.2010 08:19 h
  Wohnort von Sil auf der Mitgliederkarte anzeigen  
RE: optifast -Kurzprogramm KOSTEN ?? Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hallo cami
soweit ich es verstanden habe, hast du schon allerhand abgenommen und hast wahrscheinlich jetzt mit dem sogenannten stillstand zu kämpfen.
suchst nach einer lösung die restlichen 12kg los zu werden?
dafür halte ich optifast nicht geraden für geeignet und wie meine vorschreiber auch schon erwähnten ...sehr kostspielig.von einem kurzprogramm habe ich allerdings auch noch nie gehört.
zudem diese kurfristigen diäten immer nur greifen wenn man eine diät beginnt...es sieht zu mindest so aus, da der körper erstmal sich des wasser entledigt.
wie bist du denn bis jetzt deine kilos los geworden?
kannst da nicht irgendwo ansetzen
....vielleicht mit mehr bewegung was den stoffwechsel ja oft wiederbelebt/anregt
....vielleicht weniger kohlenhydrate nach GLYX
man kann leider nicht ersehen wie du dich bis jetzt ernährt hast, daher ist es auch schwierig dir tips zu geben
liebe grüße sil

Manche Leute wissen mehr, als sie sagen. Leider gibt es aber auch das Umgekehrte

offline     Germany

5     23.04.2009 14:28
images/avatars/avatar-121.jpg
cami 
Registrierte Benutzerin

Themenstarter

Zuletzt aktiv: 25.08.2010 22:11 h
  Wohnort von cami auf der Mitgliederkarte anzeigen  

danke für die antworten. habe im märz 2008 bis märz 2009 das optifast 52 durchgeführt. so habe ich auch die knapp 52 kilo abgenommen.also für mich hat das optifast wirklich gelohnt da ich , hört sich komisch an aber ich habe keine lust auf so fettige sachen und süßes. ich glaube bei mir hat das auch im kopf eingesetzt und bin mir jetzt auch im klaren geworden das ich sowas auch nicht mehr brauche. ich gebe zu das ich schon angst habe wieder zuzunehmen und deswegen esse ich nur gesunde sachen.ich bin ja noch jung und seit meiner abnahme bin ich auch sehr glücklich was das mit dem flirten mit männer betrifft : ) lach..
aber seit einigen wochen verspüre ich immer so ein hunger. ich esse zwar habe aber nach einer halben oder einer stunde wieder hunger.deswegen will ich noch mal das optifast durchführen , aber dann das kurzprogramm. ich möchte ja nur noch so 12-13 kilo abnehmen.
oder weis jemand wie man den hungergefühl austricksen kann?

lg

cami

offline     Germany

6     23.04.2009 15:17
images/avatars/avatar-1307.jpg
harburgerin 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: gestern 17:05 h
  Wohnort von harburgerin auf der Mitgliederkarte anzeigen  

Liebe Cami,

mit einem Durchlauf des Optifast-Kurzprogramms magst du vielleicht die dir zuviel erscheinenden 12 Kilo noch reduzieren...
Aaaber:
das scheint - so verstehe ich dich – nur ein Teil des Problems zu sein.
Du schreibst von nach Mahlzeiten frühzeitig einsetzendem Hungergefühl - das Problem löst das Kurzprgramm sicher nicht.

Daher die Frage:

Ist du das für dich Richtige zu den Mahlzeiten?

Hast du „echten Nahrungshunger“? oder möchtest du eigentlich etwas Anders, das dich nährt?

Ich habe das Optifast Programm vor ca. 8 Jahren absoluviert und 30 Kilo dabei abgenommen und auch ca ein Jahr gut g ehalten. Das Startgewicht vor Optifast habe ich dann innerhalb weiterer 7 Jahre fast wieder erreicht.
Ein Teil der erneuten Zunahme war sicher meine trügerische Sicherheit, dass die neuen Essgewohnheiten sitzen - ein anderer der Wunsch nach etwas anderem als „normaler Nahrung“.

LG + alles Gute
Harburgerin

Beginn war am 2.1.09. – Wohin geht die Reise?

offline     Germany

7     23.04.2009 15:23
images/avatars/avatar-7578.jpg
Rockmate 
Registrierte Benutzerin

Zuletzt aktiv: heute 00:39 h
  Wohnort von Rockmate auf der Mitgliederkarte anzeigen  

Wie gesagt, um abzunehmen benötigt man eine negative Energiebilanz, sprich mehr Kalorienverbrauch als - zufuhr.

Man kann auch mit einer ausgewogenen gesunden Ernährungsweise auf weniger Kalorien (1000-1200 kcal) kommen, ohne zu Hungern. Mit entsprechender Bewegung kann man auf diese Art und Weise sehr gut abnehmen.

Bei Hunger - essen! Aber aufpassen was man isst. Wenn man schon morgens ausgewogen und gesund frühstückt, dann bleiben in der Regel die Heisshungeranfälle über den Tag so gut wie weg.

Vorschlag: Ein Vollkornbrötchen mit Salat und magerem Putenbrustaufschnitt, dazu Gemüse satt wie Paprika, Gurken, Radieschen oder auch nen halben - ganzen Apfel.

Pro Tag ca. 5 Portionen Obst und Gemüse (3 Gemüse - 2 Obst , 1 Glas Saft zählt als Obstmahlzeit), zwischendrin gern bei Hunger zu Obst und Gemüse greifen. Obst nicht unbedingt auf die Abendmahlzeiten legen.

Auch abends muss man nicht hungrig ins Bett, es empfiehlt sich da eine eiweissreiche kalorienbewusste Mahlzeit z.B.

1 großer gemischer Salat - 1 Putenschnitzel oder 1 Hähnchenbrustfilet.

Wie gesagt, du hast zwar mit Optifast gut abgenommen, jetzt kommt es aber drauf an, dass du dir entsprechend eine Ernährungsweise suchst, bei der du essen kannst, die ausgewogen ist , wo du nicht hungern musst - bei der du entweder zum Halten eine neutrale Energiebilanz bzw. eine negative Energiebilanz bei Abnahmewunsch beibehälst.

Regelmässige Bewegung ist dazu super wichtig um den Grundumsatz zu erhöhen und den Stoffwechsel anzukurbeln.

Sprich der Weg geht weg von der Diät (Optifast) zur anständigen gesunden Ernährung.

Es ist prima, wie gut du damit abgenommen hast. Um dir deine ERfolge zu erhalten, musst du wie gesagt aber auch nach Optifast umstellen.

Warum viele hier so schlecht von Optifast sprechen? Nicht ärgern, sie haben halt alle die Erfahrung gemacht, dass man wieder zulegt, wenn man o.g. Tips halt nicht befolgt , wahrscheinlich möchte man dir mit der Erfahrung nur tauschen. Siehst ja selbst- inzwischen gehts los mit dem ständigen Kohldampf, da muss jetzt was getan werden. Bevor eine Fressattacke einen erwischt .

Du kannst es auch ohne Optifast schaffen, noch weiter abzunehmen. Dein Erfolg ist echt prima, ich beglückwünsch dich dafür sehr. Nun bleib am Ball. Du schaffst das.

lieben Gruss Nicolle

Die Fehlerquelle liegt zwischen den Ohren!

offline     Germany